Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte 33 Tote bei Frontalzusammenstoß zweier Busse im Sudan
Nachrichten Brennpunkte 33 Tote bei Frontalzusammenstoß zweier Busse im Sudan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:35 21.12.2012
Anzeige
Khartum

Dutzende Passagiere wurden verletzt. Einer der Busfahrer hatte wohl versucht, zu überholen und krachte dabei in einen entgegenkommenden Bus. Der Unfall ereignete sich auf einer sehr schmalen Straße, die von Khartum nach Medani führt und die für schwere Unglücke berüchtigt ist.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Baden-Württemberg und Bayern leben nur wenig arme Menschen. Dagegen gelten Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Sachsen-Anhalt als Problemregionen. Das geht aus einem Bericht des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes hervor, in dem steht, dass die Armutsgefährdungsquote in Deutschland 2011 mit 15,1 Prozent einen neuen Höchststand erreicht habe.

21.12.2012

Ein Mann aus Bayern ist bei einem Lawinen-Unglück in Seefeld in Tirol verschüttet worden und konnte nur noch tot geborgen werden. Ein Begleiter wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen und dort operiert.

21.12.2012

Kurioser Zufall bei der Auslosung der Achtelfinals in der Champions League: Eine Test-Grafik der UEFA hat am Abend zuvor die acht Partien komplett richtig vorausgesagt.

21.12.2012
Anzeige