Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte 40 000 Türken demonstrieren in Köln für Erdogan und gegen Putsch
Nachrichten Brennpunkte 40 000 Türken demonstrieren in Köln für Erdogan und gegen Putsch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 31.07.2016
Anzeige
Köln

Gut zwei Wochen nach dem Putschversuch in der Türkei haben Zehntausende in Köln für Präsident Recep Tayyip Erdogan und ihr Herkunftsland demonstriert. Schätzungen zufolge nahmen bis zu 40 000 Menschen an der Kundgebung teil. Es gab mehrere Gegendemonstrationen. Insgesamt 2700 Polizeibeamte waren im Einsatz. Zu den befürchteten Ausschreitungen kam es aber nicht. Thema der Kundgebung war der vereitelte Militärputsch in der Türkei. Dort wurde eine Botschaft Erdogans verlesen, in der er den türkischen Bürgern dankte, die in Deutschland auf die Straße gegangen seien.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehr als eine Woche liegt der Amoklauf von München zurück, der Schock weicht langsam, doch die Trauer ist noch immer da. Sie kennt keine Grenzen der Nationen oder Religionen, wie bei einem ökumenischen Gottesdienst klar wird. Ein Appell an Allah bewegt besonders.

01.08.2016

Insgesamt 1007 Roboter tanzen in China eine Minute lang - und stellen damit den Weltrekord für den größten Roboter-Synchrontanz ein.

31.07.2016

Mehr als eine Millionen Pilger trotzen der Hitze und feiern den Papst. Mit einer gigantischen Messe endet der Weltjugendtag. Franziskus spricht noch einmal eindringliche Worte gegen Krieg und Hass.

31.07.2016
Anzeige