Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte 47 Tote bei Angriff auf IS-Stadt in Syrien
Nachrichten Brennpunkte 47 Tote bei Angriff auf IS-Stadt in Syrien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:31 25.06.2016
Anzeige
Damaskus

Bei einem Angriff auf eine von IS belagerte Stadt im Osten Syriens sind jetzt mindestens 47 Menschen getötet worden. Wie die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte berichtete, sind darunter 31 Zivilisten. Die Angriffe sind den Aktivisten zufolge von syrischen und russischen Flugzeugen geflogen worden und trafen die Stadt Kuria, die zum Kerngebiet der Dschihadisten gehört. In der Vergangenheit hat das syrische Militär immer wieder Ziele dort attackiert, weil die Terrormiliz dort ein Ausbildungslager hat.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

52 Prozent für den Brexit - ist das zu wenig? Mehr als 1,5 Millionen Briten wollen angesichts des knappen Ergebnisses beim EU-Referendum noch einmal abstimmen.

03.07.2016

Tragischer Unfall: Ein 13-jähriger Junge ist in Nordrhein-Westfalen in einem Badesee ertrunken. Sein 15-jähriger Bruder konnte gestern gerettet werden.

25.06.2016

Kommt nach dem Brexit nun der „Scoxit“? 2014 wollten die Schotten noch im Vereinigten Königreich bleiben. Aber die Aussicht, gegen ihren Willen aus der EU gezerrt zu werden, ändert viel.

03.07.2016
Anzeige