Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte 5,4 Millionen Menschen in Deutschland wollen mehr Arbeit
Nachrichten Brennpunkte 5,4 Millionen Menschen in Deutschland wollen mehr Arbeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 28.09.2017
Anzeige
Wiesbaden

Rund 5,4 Millionen Menschen in Deutschland wollten im vergangenen Jahr mehr arbeiten. Neben Arbeitslosen und weiteren Erwerbslosen sind in dieser Zahl auch 2,6 Millionen Menschen enthalten, die bereits einen Job haben. Von ihnen üben sogar knapp 1,2 Millionen eine Vollzeittätigkeit aus, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden berichtete. Sie wollten allerdings auch nur wenige Stunden drauflegen. Im Vergleich zum Vorjahr sank die Gesamtzahl der nach eigener Einschätzung Unterbeschäftigten um 255 000 oder 4,5 Prozent.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neuanfang mit einer Frau, die nicht nur schlau ist, sondern auch eine große Klappe hat. Andrea Nahles will aus der abgewatschten SPD in der Opposition eine ernstzunehmende Alternative zur Union formen.

28.09.2017

Mexiko zählt nach den beiden schweren Beben mit knapp 450 Toten die Schäden - besonders viele Kirchen und historische Gebäude hat es getroffen. Der Präsident verspricht einen raschen Wiederaufbau.

28.09.2017

Bei einem Luftangriff der US-Luftwaffe auf Extremisten in der afghanischen Hauptstadt Kabul sind nach offiziellen Angaben zahlreiche Zivilisten verletzt oder getötet worden.

28.09.2017
Anzeige