Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte 65 Insassen aus Seilbahn über dem Rhein gerettet
Nachrichten Brennpunkte 65 Insassen aus Seilbahn über dem Rhein gerettet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:02 31.07.2017
Anzeige
Köln

Schock für 65 Fahrgäste bei der Seilbahnfahrt in luftiger Höhe über dem reißenden Rhein: Bei bestem Ausflugswetter am Sonntagnachmittag verkeilt sich eine der 32 Kabinen und macht damit eine Rückfahrt an den Drahtseilen unmöglich. Die Kölner Feuerwehr startete eine Rettungsaktion. Da ein Großteil der Kabinen über dem Rhein festhing, mussten zahlreiche Fahrgäste aus großer Höhe auf ein Feuerwehrschiff abgeseilt werden. Andere wurden über Drehleitern gerettet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einem Unwetter über Teilen Baden-Württembergs sitzen Hunderte Bahnreisende in Offenburg fest.

31.07.2017

Überschattet von Todesfällen und Boykottaufrufen der Opposition hat Venezuela erste Schritte für eine Verfassungsreform eingeleitet.

30.07.2017
Brennpunkte 100 Menschen sitzen fest - Nervenprobe in Kölner Seilbahn

Ein Sonntagsausflug wird zur Nervenprobe: Dutzende Menschen mussten in Köln in luftiger Höhe ausharren. Nach einem Defekt hatten sich ihre Kabinen festgesetzt, nichts ging mehr. Höhenretter kletterten zur Hilfe. Den Fall kannten sie aus dem Training.

30.07.2017
Anzeige