Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte 68 000 Asylbewerber - Zahl der Anträge steigt um fast 50 Prozent
Nachrichten Brennpunkte 68 000 Asylbewerber - Zahl der Anträge steigt um fast 50 Prozent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 27.12.2012
Anzeige
Düsseldorf

Damit sei die Zahl der Antragsteller so hoch wie seit zehn Jahren nicht mehr. 2011 waren rund 46 000 Asylanträge eingegangen. Ungewöhnlich viele Asylsuchende wurden in diesem Jahr aus Serbien und Mazedonien registriert. Viele Anträge kamen auch von Menschen aus Afghanistan, Syrien und dem Irak.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Vermittler von Vereinten Nationen und Arabischer Liga, Lakhdar Brahimi, hat sich dafür ausgesprochen, in Syrien eine Übergangsregierung zu bilden. Der algerische Diplomat sagte bei einer Pressekonferenz in Damaskus, in dem Gremium müssten alle Konfliktparteien vertreten sein.

27.12.2012

Der Syrien-Vermittler von Vereinten Nationen und Arabischer Liga, Lakhdar Brahimi, hat sich für die Einsetzung einer Übergangsregierung in dem Bürgerkriegsland ausgesprochen.

27.12.2012

Zum Jahresende hat sich der deutsche Arbeitsmarkt nach Experteneinschätzung weiter abgekühlt. Insgesamt seien im Dezember 2,841 Millionen Männer und Frauen arbeitslos gewesen.

27.12.2012
Anzeige