Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte 70 tote Zivilisten bei Anschlag in Park in Pakistan
Nachrichten Brennpunkte 70 tote Zivilisten bei Anschlag in Park in Pakistan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:02 28.03.2016
Anzeige

Islamabad (dpa) – Nach dem blutigen Taliban-Anschlag auf einen Park voller Familien am Ostersonntagabend in Pakistan ist die Zahl der Todesopfer auf 70 gestiegen. Unter ihnen sind nach Polizeiangaben 25 Kinder und sieben Frauen. Rund 340 Menschen wurden verletzt. Der Attentäter hatte sich in der Nähe eines Spielplatzes in die Luft gesprengt. Der Park war an einem der ersten warmen Abende des Jahres besonders gut besucht gewesen. Auch viele christliche Familien waren dort, um Ostern zu feiern. Nach Polizeiangaben sollen 15 Christen unter den Opfern gewesen sein.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

UN-Generalsekretär Ban Ki Moon hat den verheerenden Selbstmordanschlag mit Dutzenden Toten in der pakistanischen Millionenmetropole Lahore aufs Schärfste verurteilt.

28.03.2016

Die Randale Hunderter teils rechtsradikaler Hooligans auf dem Brüsseler Börsenplatz hat in Belgien einen politischen Streit entfacht.

29.03.2016

Nach dem blutigen Taliban-Anschlag auf einen Park voller Familien in Pakistan ist die Zahl der Todesopfer auf 70 gestiegen.

28.03.2016
Anzeige