Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte 75 Millionen Euro im Lottojackpot
Nachrichten Brennpunkte 75 Millionen Euro im Lottojackpot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 25.03.2016
Anzeige
Helsinki

In der Lotterie Eurojackpot geht es heute um 75 Millionen Euro. Nachdem achtmal in Folge der Topf nicht geknackt worden war, haben jetzt Tipper aus 17 europäischen Ländern die Chance auf diesen Riesen-Gewinn.

Für Deutschland wäre es eine Rekord-Summe. Im Dezember 2014 hat ein Spieler aus Hessen mit 59 Millionen Euro den bislang höchsten Gewinn bei einer staatlichen Lotterie eingefahren.

Der Rekord beim Eurojackpot liegt bei 90 Millionen Euro. Diese Summe sicherte sich im Mai 2015 ein Tipper aus Tschechien. Gesteigert werden kann der Betrag nicht mehr, der Eurojackpot ist gedeckelt.

Anders als beim deutschen Traditionsspiel Lotto 6 aus 49 können beim Eurojackpot Spieler aus 17 europäischen Ländern mitspielen. Um den Jackpot zu knacken, müssen 5 aus 50 sowie 2 aus 10 Zahlen richtig getippt werden. Die statistische Wahrscheinlichkeit, dies zu schaffen, liegt laut Westlotto bei 1 zu 95 Millionen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung pocht Ernährungsminister Christian Schmidt auf eine schnelle Abschaffung des Haltbarkeitsdatums auf Verpackungen.

25.03.2016

34 Mitarbeiter der Vereinten Nationen in Syrien sind derzeit entweder inhaftiert oder werden vermisst. Das teilte der Verband der UN-Mitarbeiter in New York mit.

25.03.2016

Das Terrorkommando von Brüssel war anscheinend größer als bisher gedacht - und das Ausmaß ihrer geplanten Anschlagserie auch. Die Behörden hatten die Täter teils schon seit Monaten auf dem Radar.

25.03.2016
Anzeige