Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte 77 Kinder bei Busunglücken in Deutschland und Tschechien verletzt
Nachrichten Brennpunkte 77 Kinder bei Busunglücken in Deutschland und Tschechien verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:40 09.03.2016
Anzeige
Dortmund

Bei drei Busunglücken in Deutschland und Tschechien sind insgesamt 77 Kinder verletzt worden. Acht Kinder wurden bei einem Unfall nahe Hildesheim verletzt, als ihr Bus nacheinander gegen zwei Bäume prallte, wie die Polizei mitteilte. Auf der Autobahn 2 bei Dortmund erlitten 26 Kinder leichte Blessuren - ihr Bus war auf einen Lastwagen aufgefahren. Auch eine Lehrerin und der Busfahrer wurden dabei verletzt. Im tschechischen Panensky Tynec wurden 43 Kinder und vier Erwachsene verletzt, mehrere von ihnen schwer.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zielstrebig, ehrgeizig und extrem diszipliniert: Mit diesen Eigenschaften hat es Ursula von der Leyen weit gebracht. Die Verteidigungsministerin wird sogar als Kandidatin für noch höhere Posten gehandelt.

16.03.2016

Fast ein halbes Jahr hat die Medizinische Hochschule Hannover die Doktorarbeit von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyens geprüft.

16.03.2016

Abgeschrieben, aber nicht mit Absicht: Verteidigungsministerin von der Leyen darf ihren akademischen Titel behalten - muss aber mit der Feststellung leben, in ihrer Doktorarbeit Fehler gemacht zu haben.

16.03.2016
Anzeige