Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte 90 Verletzte bei Gasexplosion in Café im Süden Spaniens
Nachrichten Brennpunkte 90 Verletzte bei Gasexplosion in Café im Süden Spaniens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 02.10.2016
Anzeige
Madrid

Bei einer Gasexplosion in einem Café im südspanischen Vélez-Málaga sind gestern Abend 90 Menschen verletzt worden. Das teilte der regionale Notdienst mit. 57 Verletzte seien ins Krankenhaus gebracht worden. Fünf Menschen wurden schwer verletzt, schweben aber nicht in Lebensgefahr, hieß es. Die Explosion ereignete sich nach Angaben der Behörden in der Küche des Cafés „La Bohemia“ während eines Stadtfestes im Zentrum von Vélez-Málaga. Vermutlich sei Gas aus einem Leck entwichen, sagte der Bürgermeister Antonio Moreno Ferrer vor Journalisten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ost und West unterscheiden sich noch immer deutlich, was den Arbeitsmarkt anbetrifft. Auch pendeln mehr Ostdeutsche in den Westen als umgekehrt.

02.10.2016

Ein Zahnarzt aus Gera hat 2013 für Schlagzeilen gesorgt, weil er über Jahre Mitarbeiterinnen beim Umziehen und Duschen heimlich gefilmt hatte. Bis heute beschäftigt der Fall die Gerichte.

02.10.2016

Bundestrainer Joachim Löw hat nach eigenen Angaben trotz Trennung immer noch ein gutes Verhältnis zu seiner Frau. „Wir stehen uns weiterhin sehr nah“, sagte Löw der „Welt am Sonntag“.

02.10.2016
Anzeige