Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte „Åhléns City“ - Beliebtes Kaufhaus mit Millionen Besuchern
Nachrichten Brennpunkte „Åhléns City“ - Beliebtes Kaufhaus mit Millionen Besuchern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 07.04.2017
Der Lastwagen raste in das Einkaufszentrum „Ahlens City“ in der Innenstadt von Stockholm. Quelle: Timo Jaakonaho
Anzeige
Stockholm

Bei dem Kaufhaus in der Stockholmer Innenstadt, in das am Freitag ein Lastwagen gerast ist, handelt es sich Medienberichten zufolge um das Einkaufszentrum „Åhléns City“.

Nach Angaben des Unternehmens ist die Filiale das größte Einzelkaufhaus der Warenhauskette „Åhléns“ mit über 13 Millionen Besuchern pro Jahr.

„Åhléns“ ist nach eigenen Angaben Schwedens führende Warenhauskette und betreibt 66 Filialen im ganzen Land. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Stockholm beschäftigt 3000 Mitarbeiter. Gegründet wurde Åhléns 1899 in Insjön und gehört heute zum Konzern Axel Johnson AB.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Brennpunkte Anschlag auf der Einkaufsmeile - Stockholm im Schockzustand

Angst und Entsetzen in Stockholm: Ein Lastwagen rast mitten in eine belebte Einkaufsstraße. Mehrere Menschen sind tot, etliche verletzt. „Alles deutet auf eine Terrortat hin“, sagt Schwedens Regierungschef.

07.04.2017

Eigentlich waren die Blicke der Welt nach Florida gerichtet: Zum ersten Mal trafen US-Präsident Trump und Chinas Staatschef Xi zusammen, unter Palmen. Es kam anders. Der US-Angriff in Syrien ist auch eine Botschaft an China und Nordkorea.

07.04.2017

Nach dem US-Angriff auf einen syrischen Fliegerhorst ist eine russische Fregatte mit Marschflugkörpern in das Mittelmeer verlegt worden.

07.04.2017
Anzeige