Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Aachener Studenten präsentieren Solar-Rennauto
Nachrichten Brennpunkte Aachener Studenten präsentieren Solar-Rennauto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:32 18.11.2016
Anzeige
Aachen

Studenten aus Aachen wollen im nächsten Jahr bei der inoffiziellen Weltmeisterschaft der Solarwagen quer durch Australien dabei sein. Ein Team entwickelt und baut dazu ein High-Tech-Solarfahrzeug, das die 3000 Kilometer von Norden nach Süden nur mit Sonnenenergie zurücklegen soll. Heute stellt das Team der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen sein Projekt „Sonnenwagen“ vor und zeigt dabei ein erstes Modell seines Rennwagens. Damit läuten die Studenten die heiße Phase der Entwicklung ein und suchen auch noch weitere Sponsoren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Bundesrechnungshof kritisiert die Betreuung von Hartz-IV-Beziehern, die an arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen teilgenommen haben, als unzureichend.

18.11.2016

Der Medienpreis Bambi ist am Donnerstag in 16 Kategorien verliehen worden. Ehrenpreis der Jury: Bastian Schweinsteiger Schauspieler National: Devid Striesow ...

18.11.2016

Die Deutsche Bahn hält in den Tarifverhandlungen mit der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer eine zügige Einigung für möglich.

17.11.2016
Anzeige