Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Abschied und Aufbruch bei den Grünen
Nachrichten Brennpunkte Abschied und Aufbruch bei den Grünen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:48 26.10.2013
Die beiden Grünen-Bundesvorsitzenden Cem Özdemir und Simone Peter verfolgen in Berlin die Debatte. Foto: Michael Kappeler
Anzeige
Berlin

Die Grünen haben ihren Vorstand neu gewählt. Neu ist Simone Peter, wiedergewählt wurde Cem Özdemir. Das Duo will die Partei einen und öffnen. Claudia Roth geht unter Tränen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Über eine Stunde haben die Grünen Claudia Roth hochleben lassen. Wellen der Rührung, der Anerkennung und - ja, auch noch einmal der Begeisterung sind durch das Velodrom in Berlin gegangen.

26.10.2013

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in Belgien sind heute elf Menschen ums Leben gekommen.

20.10.2013

Simone Peter (47) ist neue Parteivorsitzende der Grünen. Die frühere saarländische Umweltministerin wurde am Samstag in Berlin auf dem Grünen-Parteitag mit 75,9 Prozent der ...

19.10.2013
Anzeige