Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Acht Verletzte und 200 000 Euro Schaden bei Tram-Unfall in Karlsruhe
Nachrichten Brennpunkte Acht Verletzte und 200 000 Euro Schaden bei Tram-Unfall in Karlsruhe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:52 21.05.2016
Anzeige
Karlsruhe

Bei einem Unfall mit zwei Straßenbahnen in Karlsruhe sind acht Menschen leicht verletzt worden. Außerdem entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden von 200 000 Euro. Die beiden Straßenbahnen waren auf derselben Strecke unterwegs. Der Fahrer der hinteren Straßenbahn erkannte zu spät, dass der Fahrer vor ihm an einer Haltestelle angehalten hatte und fuhr auf die wartende Bahn auf. Beide Straßenbahnführer und mindestens sechs Fahrgäste wurden dabei leicht verletzt und in Krankenhäuser gebracht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Spinnen finden sich häufiger in Obstkisten, doch nicht immer führt das zur Evakuierung eines ganzen Supermarkts.

21.05.2016

Beim Zusammenprall eines ICE-Zuges mit einem Reisebus an einem Bahnübergang in der Schweiz sind mindestens 17 Menschen verletzt worden.

21.05.2016

Der Chef des Sinaloa-Kartells soll nicht noch einmal fliehen können. In den USA wird „El Chapo“ Mord, Drogenhandel und Geldwäsche vorgeworfen. Wenn der Verbrecherboss auspackt, dürfte das auch in Mexiko Folgen haben.

21.05.2016
Anzeige