Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Achtjährige von Pferd abgeworfen und getötet
Nachrichten Brennpunkte Achtjährige von Pferd abgeworfen und getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 17.01.2016
Anzeige
Ansbach

Bei einem Reitunfall im mittelfränkischen Ansbach ist ein acht Jahre altes Mädchen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei von heute hatte sich das Tier beim Voltigieren in einer Sportanlage aus zunächst unbekannten Gründen erschrocken und das Mädchen abgeworfen. Dann stürzte das Pferd auf das Kind. Die Achtjährige wurde danach vorgestern mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Dort starb sie wenig später.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Fack ju Göhte“-Star Elyas M'Barek hat sich beim Deutschen Filmball in München mit seiner Freundin gezeigt. „Ja, ich bin mit Julia zusammen“, bestätigte der Schauspieler der „Bild am Sonntag“.

17.01.2016

Bei einem Unfall mit einem Raupenfahrzeug sind heute im österreichischen Skigebiet Saalbach zehn Menschen verletzt worden. Das berichtete die österreichische Nachrichtenagentur APA.

18.01.2016

Die Terrormiliz Islamischer Staat hat in Ostsyrien ein Massaker angerichtet und mindestens 135 Menschen getötet.

17.01.2016
Anzeige