Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Ägypten treibt ins Chaos - Machtkampf steuert auf Höhepunkt zu
Nachrichten Brennpunkte Ägypten treibt ins Chaos - Machtkampf steuert auf Höhepunkt zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 02.07.2013
Istanbul

Das Präsidialamt kritisierte ein Ultimatum der Militärführung, wonach sich Muslimbrüder und Opposition bis morgen auf eine Lösung einigen sollen. Anderenfalls will die Armee einen eigenen Fahrplan aus der Krise vorlegen. Mursis Gegner fordern seinen Rücktritt. Neue Massenproteste sind angekündigt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei Überschwemmungen und Erdrutschen sind in China mindestens 48 Menschen ums Leben gekommen, 21 werden vermisst. Schwere Unwetter haben seit Samstag den Norden, Osten und Süden des Landes heimgesucht.

03.07.2013

Indien wird bald von einem eigenen Navigations-System aus dem All erfasst: Das südasiatische Land hat in der Nacht den ersten von sieben Navigationssatelliten in die Umlaufbahn gebracht.

02.07.2013

Ecuador rückt immer weiter vom US-Geheimdienstler Edward Snowden ab. Präsident Rafael Correa sagte in einem Interview mit der Zeitung „The Guardian“, sein Land habe dem US-Informanten nie zur Flucht verhelfen wollen und prüfe einen Asylantrag derzeit noch nicht.

02.07.2013