Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Ägyptens Präsident Mursi kündigt Entlassung von Beamten an
Nachrichten Brennpunkte Ägyptens Präsident Mursi kündigt Entlassung von Beamten an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:21 27.06.2013
Kairo

Minister und Gouverneure sollten alle Beamten entlassen, die für die Krisen verantwortlich seien, sagte Mursi vor Anhängern und Regierungsbeamten in Kairo. Die für kommenden Sonntag geplanten Massendemonstrationen würden von korrupten Ex-Funktionären des 2011 gestürzten Regimes von Husni Mubarak gesteuert, behauptete Mursi.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Erfolg für die Homo-Ehe vor dem Obersten Gericht in Washington haben zahlreiche Stars das Urteil beim Kurznachrichtendienst Twitter gefeiert. „Ja! Das ist ein großartiger Tag für die Liebe und die Gerechtigkeit“, schrieb die US-Schauspielerin Olivia Wilde.

27.06.2013

Die Bundesagentur für Arbeit gibt heute in Nürnberg die aktuellen Arbeitslosenzahlen für Deutschland bekannt. Von der dpa befragte Volkswirte rechnen dabei saisonbedingt wieder mit einem etwas stärkeren Rückgang der Arbeitslosenzahlen.

27.06.2013

Der ägyptische Präsident Mohammed Mursi hat ein Maßnahmenpaket verkündet, um seine politischen Gegner und unzufriedene Bürger zu besänftigen. Mursi sagte in der Nacht vor Anhängern und Regierungsbeamten in Kairo, die Minister und Gouverneure sollten alle Beamten entlassen, die für die Krisen verantwortlich sind, unter denen die Bürger leiden müssen.

27.06.2013