Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Ägyptens Übergangspräsident Mansur vereidigt
Nachrichten Brennpunkte Ägyptens Übergangspräsident Mansur vereidigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:19 04.07.2013
Anzeige
Kairo

Dieses Kabinett soll Neuwahlen eines Präsidenten und des Parlaments vorbereiten. Die Militärführung hatte gestern den vor einem Jahr gewählten Mohammed Mursi abgesetzt. Vorher hatte es tagelange und zum Teil blutige Massenprotesten gegeben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der am Mittwoch abgesetzte ägyptische Präsident Mohammed Mursi war gerade mal ein Jahr und drei Tage im Amt.

Die Muslimbruderschaft, aus der er kam, ist gut organisiert und stark im Mobilisieren.

11.07.2013

Nach dem Sturz von Ägyptens Präsident Mohammed Mursi durch das Militär ist der Präsident des Verfassungsgerichts, Adli Mansur, in Kairo als Übergangspräsident vereidigt worden.

04.07.2013

Stundenlang bleibt US-Präsident Barack Obama nach der Entmachtung des ägyptischen Präsidenten Mohammed Mursi stumm.

11.07.2013
Anzeige