Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Ägyptischer Regierungschef soll zu Solidaritätsbesuch nach Gaza
Nachrichten Brennpunkte Ägyptischer Regierungschef soll zu Solidaritätsbesuch nach Gaza
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:06 22.11.2012
Anzeige
Kairo

Der ägyptische Präsident Mohammed Mursi hat seinen Ministerpräsidenten Hischam Kandil gebeten, an diesem Freitag zu einem Solidaritätsbesuch in den Gazastreifen zu fahren.

„Kandils Besuch unterstreicht Ägyptens Solidarität mit dem Volk von Gaza angesichts der israelischen Aggression“, sagte Mursis Sprecher Jassir Ali am Donnerstag. Am Mittwoch hatte Mursi bereits seinen Botschafter aus Israel abgezogen und eine Dringlichkeitssitzung der Arabischen Liga und der Vereinten Nationen wegen der israelischen Luftangriffe auf den Gazastreifen gefordert.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen der eskalierenden Gewalt in Nahost hat Palästinenserpräsident Mahmud Abbas am Donnerstag seine Europareise abgebrochen.

22.11.2012

Tausende von Palästinensern haben sich in Gaza versammelt, um dem von Israel getöteten Militärchef der radikal-islamischen Hamas, Ahmed al-Dschabari, das letzte Geleit zu geben.

22.11.2012

Der blutige Konflikt zwischen Israel und militanten Palästinensern im Gazastreifen eskaliert.

22.11.2012
Anzeige