Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Affenliebe: Makakenweibchen adoptiert Küken
Nachrichten Brennpunkte Affenliebe: Makakenweibchen adoptiert Küken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:03 24.08.2017
Anzeige
Tel Aviv

Eine Makakenäffin hat in einem israelischen Zoo ein Hühnerküken adoptiert. „Sie pflegt den jungen Vogel wie eine Mutter“, sagte eine Sprecherin des Safari-Zoos bei Tel Aviv. Auf einem Video ist zu sehen, wie die Äffin das Küken wie ein Baby im Arm hält und mit sich herumträgt. Die Tierpfleger hätten sich zunächst Sorgen um das kleine Huhn gemacht. Es habe jedoch zwischendurch von allein das Affengehege verlassen und sei dann wieder zu Äffin Niv zurückgekommen. „Das Küken sucht immer wieder ihre Nähe.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für Regisseur Fatih Akin kommt die Wahl seines Films „Aus dem Nichts“ als deutscher Kandidat für den Auslands-Oscar genau zum richtigen Zeitpunkt.

24.08.2017

Acht Wanderer werden nach einem riesigen Felsabbruch im Schweizer Kanton Graubünden vermisst. Darunter seien Deutsche und Österreicher, berichtete die Kantonspolizei.

24.08.2017
Brennpunkte Verbraucherschutzorganisation - Foodwatch-Kritik an Rückrufaktionen

Fipronil im Ei, Metallstücke im Keks, Salmonellen im Fleisch: Hunderte Male wurden in den vergangenen Jahren Lebensmittel zurückgerufen. Verbraucherschützern zufolge läuft dabei aber längst nicht alles rund.

24.08.2017
Anzeige