Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Aktivisten: Tausende dürfen belagerte syrische Stadt Daraja verlassen
Nachrichten Brennpunkte Aktivisten: Tausende dürfen belagerte syrische Stadt Daraja verlassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:33 25.08.2016
Anzeige
Damaskus

Nach vier Jahren Belagerung dürfen Tausende Menschen die belagerte syrische Stadt Daraja verlassen. Die Einigung zwischen dem Regime und Aufständischen sehe vor, dass sowohl Rebellen als auch Zivilisten aus dem wenige Kilometer südlich von Damaskus gelegenen Ort in die nordwestliche Provinz Idlib gefahren würden, berichtete die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Ein Regierungsmitarbeiter sagte der dpa, dass es sich um insgesamt 3500 Menschen handele. Die meisten von ihnen seien Zivilisten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rom (dpa) - Bei dem katastrophalen Erdbeben in Italien sind nach neuen Angaben des Zivilschutzes mindestens 250 Menschen getötet und weitere 365 verletzt worden.

25.08.2016

Der Streit um Ganzkörper-Badeanzüge für Musliminnen erfasst jetzt auch die Regierung in Paris. Am Freitag soll das oberste Verwaltungsgericht entscheiden.

26.08.2016

Rom (dpa) - Bei dem verheerenden Erdbeben in Italien könnten mehr als 300 Menschen gestorben sein.

25.08.2016
Anzeige