Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Aktivisten in Katalonien rufen zu Protest auf
Nachrichten Brennpunkte Aktivisten in Katalonien rufen zu Protest auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 03.11.2017
Anzeige
Barcelona

Nach der Inhaftierung mehrerer Angehöriger der entmachteten katalanischen Regierung haben Aktivisten zum Protest aufgerufen. Am 12. November soll in Barcelona eine große Demonstration stattfinden. Einzelheiten zu der Aktion sollen heute Abend mitgeteilt werden. Gestern waren neun frühere katalanische Minister in Untersuchungshaft genommen worden; nur einer bekam das Recht auf Freilassung gegen Kaution. Gegen den nach Belgien ausgereisten Regionalpräsidenten Carles Puigdemont wurde nach Angaben seines Anwalts inzwischen ein Europäischer Haftbefehl erlassen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ex-Beatle Paul McCartney und seine Töchter Mary und Stella werben mit einem Kurzfilm für einen weltweiten fleischlosen Tag.

03.11.2017

Die Vorwürfe der sexuellen Belästigung gegen den US-amerikanischen Filmmogul Harvey Weinstein haben international ein Schlaglicht auf Sexismus geworfen. Ein Überblick.

03.11.2017

Ein weiterer aus politischen Gründen in der Türkei inhaftierter Deutscher ist wieder auf freiem Fuß.

03.11.2017
Anzeige