Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Aleppo-Resolution scheitert im UN-Sicherheitsrat
Nachrichten Brennpunkte Aleppo-Resolution scheitert im UN-Sicherheitsrat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:02 08.10.2016
Anzeige
New York

Russland hat im UN-Sicherheitsrat per Veto einen Resolutionsentwurf für eine erneute Waffenruhe in Syrien verhindert. Mit dem russischen Veto scheiterte das von Frankreich und Spanien eingebrachte Papier. Der Rat wollte danach auch noch über einen von Russland eingebrachten rivalisierenden Resolutionsentwurf abstimmen. Es wird allerdings erwartet, dass auch dieser scheitert. Im russischen Entwurf fehlt die Forderung nach einem Ende aller Luftangriffe und militärischen Flüge über Aleppo.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Abhängig Beschäftigte mit voller Stelle arbeiten im Schnitt 43,5 Stunden pro Woche.

08.10.2016

Bei einem der verheerendsten Luftangriffe im jemenitischen Bürgerkrieg sind mindestens 82 Menschen gestorben.

08.10.2016

Verdi-Chef Frank Bsirske hat sich dafür ausgesprochen, den Rentenbeitragssatz in den kommenden Jahren kontinuierlich anzuheben, um auch jüngeren Generationen ein hohes Rentenniveau zu garantieren.

09.10.2016
Anzeige