Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Alice Schwarzer bestätigt Strafbefehl in Steuerverfahren
Nachrichten Brennpunkte Alice Schwarzer bestätigt Strafbefehl in Steuerverfahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:10 11.07.2016
Anzeige
Köln

Alice Schwarzer (73) hat in ihrem Steuerverfahren einen Strafbefehl erhalten. „Ja, es stimmt, dass mein Steuerverfahren abgeschlossen ist. Wie zu erwarten via Strafbefehl“, teilte sie der Deutschen Presse-Agentur mit.

Details nannte sie auf Anfrage und unter Verweis auf das auch für sie geltende Steuergeheimnis nicht. Die „Bild am Sonntag“ hatte zuerst über das Verfahrensende berichtet.

Das Image der einflussreichen Feministin Schwarzer hatte vor zwei Jahren Kratzer bekommen, als sie einräumte, seit den 80er Jahren ein Schweizer Konto geführt zu haben, es aber erst 2013 beim Finanzamt angegeben hatte. Trotz Selbstanzeige war gegen Schwarzer ermittelt und ein Verfahren eingeleitet worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Alice Schwarzer (73) hat in ihrem Steuerverfahren einen Strafbefehl erhalten, das sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. Details nannte sie auf Anfrage und unter Verweis auf das Steuergeheimnis nicht.

10.07.2016

Wieder eine Reizgas-Attacke in Bayern: Bei einem Volksfest in Oberfranken hat ein unbekannter Täter in einem Festzelt um sich gesprüht und damit mehr als 50 Menschen verletzt.

10.07.2016

Bei der EM 2012 dominierte Spanien die offizielle Elf des Turniers noch mit fünf Vertretern. Dies sieht dieses Jahr ganz anders aus. Eine dpa-Auswahl der Top-Spieler der Europameisterschaft in Frankreich.

10.07.2016
Anzeige