Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Alle 16 Jahre: Frankreich zum dritten Mal im EM-Endspiel
Nachrichten Brennpunkte Alle 16 Jahre: Frankreich zum dritten Mal im EM-Endspiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:24 14.07.2016
Anzeige
Hamburg

Die französische Fußball-Nationalmannschaft hat bei der Heim-EM zum dritten Mal im Abstand von jeweils 16 Jahren das Endspiel erreicht. Das Team um Trainer Didier Deschamps besiegte Deutschland im Halbfinale in Marseille mit 2:0.

Gegner im Finale in Saint-Denis am Sonntag ist Portugal, das sich im ersten Halbfinale am Mittwoch mit 2:0 gegen Wales durchgesetzt hatte.

Die Endspiele Frankreichs bei der EM:

27.06.1984 Paris: Spanien 2:0 (0:0) - Tore: Platini (57.), Bellone (90.)

02.07.2000 Rotterdam: Italien 2:1 n.V. (1:1,0:0) - Tore: Wiltord (90.4), Trezeguet (103./Golden Goal) - Delvecchio

10.07.2016 Saint-Denis Portugal

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er ist maßgeblich am Bayern-Aus in der Champions League beteiligt gewesen. Nun erledigt Atlético-Star Antoine Griezmann den Weltmeister. Der Top-Torschütze macht die Titelkämpfe zu seiner EM.

14.07.2016

Der Bundestag verabschiedet kurz vor den Sommerferien noch zahlreiche Vorhaben. Mehrere sollen die Rechte von Frauen stärken. Auch eine Gedenkstiftung für einen hoch angesehenen Staatsmann wird besiegelt.

08.07.2016

Die juristische Aufarbeitung der Kölner Silvesternacht ist mühsam. Trotz Hunderter Anzeigen konnte bislang noch kein Täter wegen einer Sexualstraftat verurteilt werden. Das hat sich nun geändert.

08.07.2016
Anzeige