Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Altkanzler Helmut Schmidt wieder aus Krankenhaus entlassen
Nachrichten Brennpunkte Altkanzler Helmut Schmidt wieder aus Krankenhaus entlassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:24 09.08.2015
Anzeige
Hamburg

Altkanzler Helmut Schmidt hat nach einem kurzen Krankenhausaufenthalt die Klinik in Hamburg wieder verlassen. Der 96-Jährige wurde am Vormittag entlassen. Schmidt war am Freitag stationär aufgenommen worden. Anfangs wurden Herzprobleme befürchtet, Ärzte hatten das Medienberichten zufolge nach der ersten Untersuchung aber ausgeschlossen. Vielmehr habe eine Austrocknung dem SPD-Politiker zu schaffen gemacht. Ein Kliniksprecher wollte keine Details nennen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Probleme der Kommunen mit der steigenden Flüchtlingszahl stehen im Mittelpunkt der nächsten Bund-Länder-Gespräche am 9.

09.08.2015

Angesichts des Mangels an Flüchtlingsunterkünften dringt die stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende Julia Klöckner auf ein Senken der Standards für solche Gebäude.

16.08.2015

Weit über 100 000 Kinder und Jugendliche werden dieses Jahr als Flüchtlinge nach Deutschland kommen. Sie sollen von Anfang an eine möglichst gute Schulbildung erhalten, betonen die Kultusminister.

16.08.2015
Anzeige