Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Amazon-Beschäftigte streiken kurz vor Weihnachten wieder
Nachrichten Brennpunkte Amazon-Beschäftigte streiken kurz vor Weihnachten wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 21.12.2015
Anzeige
Leipzig

Es gibt wieder Streiks bei Amazon, und das kurz vor Heiligabend. Die Mitarbeiter des US-Versandhandelsriesen legen an mehreren Standorten die Arbeit nieder. In Leipzig sollte der Ausstand den ganzen Tag über dauern, in Koblenz bis zum Ende der Frühschicht an Heiligabend dauern. Bis Mitternacht erwartet die Gewerkschaft Verdi in Leipzig etwa 450 Teilnehmer. Noch vor dem Wochenende hatte Amazon mitgeteilt, dass trotz des Ausstandes pünktlich geliefert werde. Die allermeisten der Beschäftigten hätten regulär gearbeitet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Joseph Blatter zelebriert seinen ersten Auftritt vor der Weltpresse seit mehr als drei Monaten. Der FIFA-Präsident gibt sich kämpferisch und wird seine Sperre durch die Ethikkommission anfechten.

21.12.2015

In einem Industriepark in Südchina rutscht ein Schuttberg ab. Er begräbt Häuser und Menschen. Die Behörden schicken immer mehr Retter, doch sie können kaum Erfolge melden.

22.12.2015

Der russische Raumfrachter Progress ist mit Nachschub für die Internationale Raumstation gestartet.

21.12.2015
Anzeige