Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Amerikanisch-israelisches Raketen-Abwehrmanöver ab morgen
Nachrichten Brennpunkte Amerikanisch-israelisches Raketen-Abwehrmanöver ab morgen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:05 21.10.2012
Tel Aviv

Das bisher größte amerikanisch-israelische Manöver für Raketenabwehr in Israel „Austere Challenge 12“ beginnt morgen. Das teilte das israelische Militär mit. Der Termin war bisher aus Sicherheitsgründen geheim gehalten worden. Zu der Übung sind bereits etwa 1000 US-Soldaten in Israel eingetroffen. Weitere 2500 amerikanische Soldaten außerhalb Israels sollen in die Übung eingebunden werden. Bei „Austere Challenge 12“ soll unter anderem die Abwehr von Granaten- und Raketenangriffen auf Israel trainiert werden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Genau ein Jahr nach dem Tod des früheren libyschen Machthabers Muammar al-Gaddafi ist sein ehemaliger Sprecher in Libyen festgenommen worden.

21.10.2012

Die Hochzeit von Luxemburgs Thronfolger Guillaume mit der aus Belgien stammenden Stéphanie de Lannoy ist das Top-Ereignis des europäischen Hochadels in diesem Jahr.

21.10.2012

In der irakischen Hauptstadt Bagdad sind vier Menschen bei Bombenanschlägen ums Leben gekommen.

21.10.2012