Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Amokalarm an Schule in Esslingen aufgehoben
Nachrichten Brennpunkte Amokalarm an Schule in Esslingen aufgehoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 17.07.2017
Anzeige
Esslingen

Der Amokalarm an einer Schule in Esslingen bei Stuttgart ist aufgehoben worden. „Wir haben aktuell keine Bedrohungslage mehr an den Schulen“, teilte die Polizei mit. Die betroffene Schule und zwei Nachbarschulen seien durchsucht worden. Man habe nichts festgestellt. Wegen eines Mannes mit Schusswaffe hatte die Friedrich-Ebert-Schule Amokalarm ausgelöst. Der Verdächtige ist auf der Flucht. Ermittler hatten zwar einen Mann festgenommen, den sie aber laufen ließen, weil er offenbar der Falsche war. Verletzt wurde niemand.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rom (dpa) - In mehreren Urlaubsregionen Italiens können Touristen angesichts zahlreicher Wald- und Buschbrände noch immer nicht aufatmen.

17.07.2017

Wegen eines bewaffneten Mannes hat eine Schule in Esslingen bei Stuttgart Amokalarm ausgelöst. Der Verdächtige ist noch auf der Flucht, wie die Polizei mitteilte.

17.07.2017

Die Höhe staatlicher Investitionen ist zum Wahlkampfthema geworden. Die SPD will eine Investitionspflicht per „Mindestdrehzahl“ festschreiben.

17.07.2017
Anzeige