Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Angela Merkel enthüllt ihr Kartoffelsuppe-Geheimnis
Nachrichten Brennpunkte Angela Merkel enthüllt ihr Kartoffelsuppe-Geheimnis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:22 23.08.2017
Anzeige
München

In Wahlkampfzeiten gibt Bundeskanzlerin Angela Merkel seltene Einblicke in ihr Privatleben, jetzt hat sie das Geheimnis ihrer Kartoffelsuppe verraten. „Ich zerstampfe die Kartoffeln immer selbst mit einem Kartoffelstampfer und nicht mit der Püriermaschine. So bleiben in der Konsistenz noch immer kleine Stückchen übrig“, sagte Merkel dem Magazin „Bunte“. Die 63-Jährige lobte in dem Interview ihren Ehemann Joachim Sauer für seine Hilfe. „Er unterstützt mich immer, zum Beispiel indem er oft für uns einkauft.“ Dadurch könne sie sich momentan auf den Wahlkampf konzentrieren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

George Clooney und seine Frau Amal haben nach der rassistischen Gewalt in Charlottesville eine Million Dollar für den Kampf gegen Rassismus und Extremismus in den USA gespendet.

23.08.2017

Vom Unterwäschemodel zum Megaverdiener Hollywoods: „Transformers“-Star Mark Wahlberg ist laut „Forbes“ der bestbezahlte Schauspieler der USA.

23.08.2017

Österreichs Außenminister Sebastian Kurz hat dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan „diktatorische Züge“ vorgeworfen. Er entwickele das Land in eine falsche und gefährliche Richtung.

23.08.2017
Anzeige