Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Angreifer attackieren Anti-Terror-Demonstration - 32 Festnahmen
Nachrichten Brennpunkte Angreifer attackieren Anti-Terror-Demonstration - 32 Festnahmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 27.03.2016
Anzeige
Aschaffenburg

Mit Steinen und Feuerwerkskörpern haben Kurden in Aschaffenburg eine von Türken organisierte Anti-Terror- Demonstration angegriffen. Anschließend verbarrikadierten sie sich in einem Haus und attackierten vom Dach aus die Polizei. Erst mit Verstärkung gelang es der Polizei, alle 32 Personen in dem Haus vorläufig festzunehmen. Rund 600 Menschen hatten sich einem Demonstrationszug unter dem Motto „Gemeinsam gegen den Terror“ angeschlossen, der von einem Türken angemeldet worden war. Dieser sei plötzlich von rund 30 Kurden attackiert worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf den Straßen Polens sind allein am Karsamstag 16 Menschen gestorben. Nach Angaben der polnischen Polizei war dies der tragischste Unfalltag seit vier Jahren. Das berichtete der TV-Sender TVN24.

27.03.2016

Islamabad (dpa) – Die Bombe explodierte in der Nähe des Kinderspielplatzes: In einem Park der pakistanischen Millionenstadt Lahore hat ein Selbstmordattentäter mindestens ...

27.03.2016

Ein warmer Ostersonntag, der Park in der Millionenmetropole Lahore ist voll mit Familien. Ganz in der Nähe der Kinderschaukeln sprengt sich ein Attentäter in die Luft, Dutzende sterben. Trotz der Militäreinsätze gegen Extremisten scheint deren Kraft ungebrochen.

28.03.2016
Anzeige