Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Angreifer attackieren Anti-Terror-Demonstration - 32 Festnahmen
Nachrichten Brennpunkte Angreifer attackieren Anti-Terror-Demonstration - 32 Festnahmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:00 28.03.2016
Anzeige
Aschaffenburg

Mit Steinen und Feuerwerkskörpern haben Kurden eine von Türken organisierte Anti-Terror-Demonstration in Aschaffenburg angegriffen. Anschließend verbarrikadierten sie sich in einem Haus und attackierten vom Dach aus die Polizei. Erst mit Verstärkung gelang es den Beamten, alle 32 Personen in dem Haus vorläufig festzunehmen. Rund 600 Menschen hatten sich einem Demonstrationszug unter dem Motto „Gemeinsam gegen den Terror“ angeschlossen, der von einem türkischen Staatsbürger angemeldet worden war. Der Zug sei dann von rund 30 Kurden attackiert worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Selbstmordanschlag in Pakistan sind mindestens 69 Menschen getötet und mehr als 315 weitere teils schwer verletzt worden.

28.03.2016

Zum Abschluss der Ostermärsche in diesem Jahr ruft die Friedensbewegung zu einer Kundgebung vor dem Luftwaffenstützpunkt Büchel in Rheinland-Pfalz auf.

28.03.2016

Mit Steinen und Feuerwerkskörpern haben Kurden in Aschaffenburg eine von Türken organisierte Anti-Terror- Demonstration angegriffen.

27.03.2016
Anzeige