Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Angriffe auf syrische Kliniken
Nachrichten Brennpunkte Angriffe auf syrische Kliniken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 14.11.2016
Anzeige
Damaskus

Luftangriffe haben mindestens zwei Krankenhäuser in Rebellengebieten westlich von Aleppo getroffen. Die Bombardements seien wohl von der syrischen Luftwaffe oder seinem Verbündeten Russland ausgeführt worden, berichtet die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Es habe Verletzte gegeben, aber nach ersten Erkenntnissen keine Toten. Angriffe auf Krankenhäuser gelten als Kriegstaktik in Syrien. Dem Regime und Russland wird vorgeworfen, die Zivilbevölkerung mit systematischen Attacken zermürben zu wollen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit über einem Jahr haben die Piloten der Lufthansa nicht mehr gestreikt. Da der grundlegende Konflikt um die Sicherheit der Arbeitsplätze weiter schwelt, eskaliert der Arbeitskampf erneut.

14.11.2016

Es ist heikel für die Union: Als stärkste Kraft im Land trägt sie einen SPD-Mann für das höchste Staatsamt mit. Auch wenn viele Bürger das für eine gute Wahl halten - die Kanzlerin gerät unter Druck.

14.11.2016

Die gute Nachricht: Jugendliche machen um Alkohol und Zigaretten öfter als früher einen Bogen. Dafür nimmt aber der Cannabis-Konsum unter 15- bis 18-Jährigen zu.

15.11.2016
Anzeige