Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Ankara fordert Moskau zum gemeinsamen Kampf gegen IS in Syrien auf
Nachrichten Brennpunkte Ankara fordert Moskau zum gemeinsamen Kampf gegen IS in Syrien auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 11.08.2016
Anzeige
Istanbul

Nach der Aussöhnung mit Russland hat die Türkei die Regierung in Moskau zum gemeinsamen Vorgehen gegen die Terrormiliz Islamischer Staat in Syrien aufgefordert. Die Idee für gemeinsame Operationen „liegt auf dem Tisch“, sagte Außenminister Mevlüt Cavusoglu dem türkischen Sender NTV. Cavusoglu kündigte an, die Türkei werde sich wieder mit Luftangriffen am internationalen Kampf gegen den IS in Syrien beteiligen. Die Türkei hatte davon Abstand genommen, nachdem ihre Luftwaffe Ende November im syrischen Grenzgebiet einen russischen Kampfbomber abgeschossen hatte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

648 Richter und Staatsanwälte sind nach Angaben der Nachrichtenagentur Anadolu in der Türkei zur Fahndung ausgeschrieben worden.

11.08.2016

Fensterputzer, Bauarbeiter, menschlicher Gecko? Als ein Mann die Außenfassade des Trump Tower in Manhattan hochklettert, recken Passanten die Hälse. Ziel der Aktion: Ein Treffen mit Trump selbst.

12.08.2016

Nach russischen Sabotagevorwürfen hat die Ukraine ihre Truppen an der Grenze zur Schwarzmeerhalbinsel Krim und im Osten des Landes in erhöhte Gefechtsbereitschaft versetzt.

11.08.2016
Anzeige