Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Anti-Mafia-Staatsanwalt: Wiederaufbau „Leckerbissen“ für Kriminelle
Nachrichten Brennpunkte Anti-Mafia-Staatsanwalt: Wiederaufbau „Leckerbissen“ für Kriminelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 28.08.2016
Anzeige

Rom (dpa) - Der oberste Anti-Mafia-Staatsanwalt Italiens hat nach dem Erdbeben vor einer Beteiligung Krimineller am Wiederaufbau gewarnt. So ein Wiederaufbau sei traditionell ein Leckerbissen für Kriminelle und ihre verbündeten Geschäftspartner, sagte Franco Roberti in einem Zeitungsinterview. Jedoch stünden einer möglichen Mafia-Verstrickung mittlerweile Behörden und Ermittler viel stärker entgegen als in der Vergangenheit. Nach dem Erdbeben von Irpinia mit 3000 Toten im Jahr 1980 wurden Spendengelder von korrupten Politikern und der Mafia im großen Stil veruntreut.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei zwei türkischen Luftangriffen in Nordsyrien sind nach Angaben von Menschenrechtlern mindestens 35 Zivilisten ums Leben gekommen.

28.08.2016

Jupiter gilt als „König der Planeten“. Die Raumsonde „Juno“ ist dem riesigen Himmelskörper jetzt besonders nahe gekommen, um ihn mit Instrumenten und Kameras zu erforschen.

04.09.2016

An den Balkonen eines Hauses in Merseburg ist ein Mann aus Sachsen-Anhalt in seine Wohnung im zweiten Stock geklettert.

28.08.2016
Anzeige