Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Anti-Trump-Proteste vor Asean-Gipfel in Manila
Nachrichten Brennpunkte Anti-Trump-Proteste vor Asean-Gipfel in Manila
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:52 12.11.2017
Anzeige

Manila (dpa) – Nur wenige Stunden vor der Ankunft Donald Trumps zum Gipfeltreffen des Asean-Staatenbundes auf den Philippinen haben zahlreiche Menschen in der Hauptstadt Manila gegen den US-Präsidenten demonstriert. Aktivisten wurden auf ihrem Marsch rund einen Kilometer vor dem Konferenzort von Hunderten Polizisten gestoppt. Die Demonstranten skandierten Anti-USA-Rufe und trugen Plakate, auf denen zu lesen war: „Verbietet Trump auf den Philippinen“, „Kämpft gegen Trump, Faschismus und Imperialismus!“ oder „Erhaltet die nationale Souveränität“. Einige US-Flaggen wurden angezündet.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Nordirak sind auf dem Gelände einer ehemaligen US-Militärbasis mehrere Massengräber mit Hunderten mutmaßlichen Opfern der Terrormiliz IS entdeckt worden.

12.11.2017

Gefangen im Kleidercontainer - in diese Lage hat sich eine junge Frau in Mönchengladbach gebracht.

12.11.2017

Hunderttausende katalanische Unabhängigkeitsbefürworter haben in Barcelona die Freilassung von acht separatistischen Politikern gefordert.

11.11.2017
Anzeige