Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte April startet in einigen Regionen mit Schnee und Unfällen
Nachrichten Brennpunkte April startet in einigen Regionen mit Schnee und Unfällen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 01.04.2016
Erfurt

„April, April, der macht was er will“, lautet die bekannte Bauernregel. Autofahrer in einigen Teilen Deutschlands haben es schon zu spüren bekommen, etwa in Hessen und Thüringen: Für sie beginnt der launische Monat mit Schnee. Bei Alsfeld rutschte ein 32-Jähriger mit seinem Lkw in zwei Lastwagen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall eingeklemmt und schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Auch in Thüringen gab es Behinderungen. Vor allem in der Mitte und im Süden des Landes standen Lastwagen quer.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nordkorea hat im Rahmen seiner jüngsten Waffentests erneut eine Rakete in Richtung offenes Meer abgefeuert. Das teilte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in Seoul mit.

01.04.2016

Das Säbelrasseln aus Nordkorea, der Atomvertrag mit dem Iran und die Sorge vor gestohlenem radioaktivem Material sind nur einige Themen des Nukleargipfels in Washington. Nach den Attacken in Europa geht es hier erstmals auch um den IS.

07.04.2016

Die in Norddeutschland wildlebenden Nandus sind gut über den Winter gekommen. 123 Tiere seien jetzt im Biosphärenreservat Schaalsee an der Grenze zwischen Mecklenburg-Vorpommern ...

01.04.2016