Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Arabische Staaten drohen Katar mit neuen Sanktionen
Nachrichten Brennpunkte Arabische Staaten drohen Katar mit neuen Sanktionen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:02 07.07.2017
Anzeige
Riad

Saudi-Arabien und drei weitere arabische Staaten haben im Konflikt mit Katar nun doch weitere Sanktionen gegen das Golf-Emirat angedroht. In einer Mitteilung der vier Staaten, aus der arabische Medien zitierten, heißt es: Sie würden alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, politische, wirtschaftliche und rechtliche, wie und wann sie es für angebracht hielten, um ihre Rechte, Sicherheit, Stabilität und Interessen vor der aggressiven Politik der Regierung Katars zu schützen. Die Gruppe wirft Katar vor, Terroristen zu unterstützen und die Stabilität der Region zu untergraben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es kommt wie befürchtet: Die Demonstration von G20-Gegnern unter dem Motto „Welcome to Hell“ endet, bevor sie richtig begonnen hat. Flaschen fliegen, Wasserwerfer der Polizei sind im Großeinsatz. Es sind hässliche Bilder, die von Hamburg in die Welt gesendet werden.

07.07.2017

Selten hat ein Thema die G20 so gespalten. Nach dem Ausstieg von US-Präsident Trump aus dem Klimaschutzabkommen ringt Merkel um eine gemeinsame Linie auf dem G20-Gipfel. Um das Klima zu retten, müssten die Top-Wirtschaftsmächte aber eigentlich viel mehr tun.

06.07.2017

Stehen die Staats- und Regierungschefs beim G20-Gipfel in Hamburg am Scheideweg? Die Welt ist in Unruhe, sagt die Kanzlerin. Doch wer kann für Ordnung sorgen? Merkels Leitmotiv: Alle sollen gewinnen. Das wirkt vor Beginn des Gipfels noch unwirklich.

06.07.2017
Anzeige