Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Arbeitgeber werden in Kita-Verhandlungen kein Angebot vorlegen
Nachrichten Brennpunkte Arbeitgeber werden in Kita-Verhandlungen kein Angebot vorlegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:03 13.08.2015
Potsdam

Bei der Wiederaufnahme der Verhandlungen im Kita-Tarifstreit werden die Arbeitgeber heute kein neues Angebot vorlegen. Das sagte Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs, der für die Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände mit am Verhandlungstisch sitzt, am Morgen im RBB-Inforadio. Für die Arbeitgeber sei mit dem Ergebnis der Schlichtung das Ende der Fahnenstange erreicht. Bei den zu erwartenden schwierigen Gesprächen mit Verdi, GEW und Deutschem Beamtenbund wolle man in Offenbach hören, was sich die Gewerkschaften vorstellen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Zahl der Toten nach der Explosion in der chinesischen Hafenstadt Tianjin ist auf 44 gestiegen. 520 Menschen wurden außerdem in Krankenhäuser eingeliefert.

13.08.2015

Bei einem Bombenanschlag in der irakischen Hauptstadt Bagdad sind Medienberichten zufolge mehr als 50 Menschen getötet und 200 weitere verletzt worden.

13.08.2015

Zwischen einem Radlader und einer Hauswand ist ein Mann in Baden-Württemberg eingeklemmt worden - er wurde tödlich verletzt.

13.08.2015