Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Arbeitnehmer in Deutschland leisten mehr Überstunden
Nachrichten Brennpunkte Arbeitnehmer in Deutschland leisten mehr Überstunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:53 12.07.2016
Anzeige
Berlin

Arbeitnehmer in Deutschland leisten einer Studie zufolge mehr Überstunden. Die Arbeitnehmer hätten im vergangenen Jahr etwa 1,8 Milliarden Stunden außerhalb ihrer normalen Jobzeiten gearbeitet und damit gut ein Prozent mehr als 2014, berichtet die „Saarbrücker Zeitung“. Sie bezieht sich dabei auf eine Erhebung für die Bundesagentur für Arbeit. Mehr als die Hälfte der Überstunden war unbezahlt. Demnach fielen im letzten Jahr etwa 800 Millionen bezahlte und knapp eine Milliarde unbezahlte Überstunden an.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ernst und staatsmännisch verkündet der britische Premier David Cameron vor Downing Street 10 seinen Rücktritt, doch als er zurück in seinen Amtssitz tritt, summt ...

12.07.2016

Die konservative britische Politikerin Theresa May wird als neue Premierministerin ihr Land aus der EU führen.

12.07.2016

Der scheidende Premierminister David Cameron muss mit seiner Familie aus dem Haus in der Downing Street Nummer 10 ausziehen - Kater Larry darf aber bleiben.

12.07.2016
Anzeige