Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Arbeitslosenzahl im Mai leicht gesunken
Nachrichten Brennpunkte Arbeitslosenzahl im Mai leicht gesunken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:23 31.05.2016
Anzeige
Nürnberg

Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im Mai leicht gesunken - um 80 000 auf 2,66 Millionen. Das teilte die Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg mit. Die Arbeitslosenquote sank um 0,3 Punkte auf 6,0 Prozent. BA-Chef Frank-Jürgen Weise sagte, der Arbeitsmarkt entwickele sich insgesamt weiter positiv. Die Arbeitslosigkeit sei im Zuge der auslaufenden Frühjahrsbelebung gesunken. Die Beschäftigung sei kräftig gewachsen und die Nachfrage nach Arbeitskräften habe deutlich zugenommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im Mai um 80 000 auf 2,664 Millionen gesunken.

31.05.2016

Wer Texte verfasst, Musik oder Videos herstellt, Bilder oder Software produziert, besitzt an diesen Werken die Rechte. Er kann bestimmen, was mit diesen Inhalten geschehen soll.

31.05.2016

Ein Feuer und Explosionen im größten militärischen Munitionslager Indiens haben Medienberichten zufolge mindestens 17 Menschen getötet.

31.05.2016
Anzeige