Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Arbeitslosenzahl in Frankreich sinkt
Nachrichten Brennpunkte Arbeitslosenzahl in Frankreich sinkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 24.01.2017
Anzeige
Paris

Die Zahl der Arbeitslosen in Frankreich ist im vergangenen Jahr erstmals seit 2007 gesunken. Ende Dezember waren 3,47 Millionen Menschen ohne Job, 107 400 weniger als ein Jahr zuvor. Das entspricht einem Rückgang um 3 Prozent, wie das Arbeitsministerium mitteilte. Zum Jahresende erhielt die positive Dynamik allerdings einen Dämpfer, Ende Dezember waren 26 100 Arbeitslose mehr registriert als einen Monat zuvor. Dabei liegt die Arbeitslosigkeit in Frankreich weiterhin auf hohem Niveau.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eigentlich wollte Brigitte Zypries (63) zur Bundestagswahl in sieben Monaten gar nicht mehr antreten.

24.01.2017

Mehr als drei Monate nach dem Beginn der Großoffensive auf die IS-Hochburg Mossul hat die irakische Armee den Osten der Großstadt komplett von der Terrormiliz Islamischer Staat zurückerobert.

24.01.2017

Vor wenigen Wochen steckte die Offensive auf die IS-Hochburg Mossul fest - doch mit neuer Dynamik vertreiben die irakischen Truppen die Dschihadisten nun aus dem Osten der Stadt. Die Schlacht ist aber noch lange nicht vorbei.

24.01.2017
Anzeige