Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Arbeitslosenzahl sinkt im September auf 2,256 Millionen
Nachrichten Brennpunkte Arbeitslosenzahl sinkt im September auf 2,256 Millionen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:47 28.09.2018
Nürnberg

Mit dem Herbstbeginn ist die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland im September auf 2,256 Millionen Menschen zurückgegangen. Das ist der niedrigste Wert seit dem Jahr 1991. Im Vergleich zum Vormonat nahm die Zahl der Jobsucher um 94 000 ab, im Vorjahresmonat hatte sie noch um 192 000 höher gelegen, wie die Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg mitteilte. Die Arbeitslosenquote sank um 0,2 Prozentpunkte auf 5,0 Prozent.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wieder macht die sächsische Polizei negative Schlagzeilen: Zwei Beamte sollen den Namen eines NSU-Terroristen als Tarnnamen verwendet haben - und nun den Dienst verlassen.

28.09.2018

Rapper Bushido ist sein 2011 verliehener Integrations-Bambi nach eigenen Worten nicht wichtig. „Es ist mir egal, wenn manche meinen, ich sei ein Spießer und andere behaupten, ich gehöre der Mafia an.

28.09.2018

Ein Passagierflugzeug mit mehr als 40 Menschen an Bord ist in Mikronesien in eine Lagune gestürzt. Alle Insassen konnten aus der halb im Pazifik versunkenen Boeing 737 gerettet werden.

28.09.2018