Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Arbeitslosenzahl sinkt im September auf rund 2,45 Millionen
Nachrichten Brennpunkte Arbeitslosenzahl sinkt im September auf rund 2,45 Millionen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:57 29.09.2017
Anzeige
Nürnberg

Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im September im Vergleich zum Vormonat um 96 000 auf rund 2,45 Millionen gesunken. Gegenüber dem Vorjahr ging die Zahl der Erwerbslosen um 159 000 zurück, wie die Bundesagentur für Arbeitin Nürnberg mitteilte. Die Arbeitslosenquote sank um 0,2 Punkte auf 5,5 Prozent.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Sternchen Kim Kardashian hat bestätigt, dass sie und ihr Ehemann Kanye West erneut Nachwuchs erwarten.

29.09.2017

Der Sänger des Sommerhits „Despacito“, Daddy Yankee, ist nach einer Tournee auf die von Hurrikan „Maria“ verwüstete Insel Puerto Rico zurückgekehrt.

29.09.2017

Die Zahl steigt immer weiter an: Mehr als eine halbe Million Menschen, die meisten von ihnen wohl Rohingya, sind im vergangenen Monat aus Myanmar nach Bangladesch geflohen. UN-Chef Guterres schlägt Alarm.

29.09.2017
Anzeige