Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Arbeitslosenzahl steigt im Dezember
Nachrichten Brennpunkte Arbeitslosenzahl steigt im Dezember
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 03.01.2018
Anzeige
Nürnberg

Im Winter steigt die Zahl der Arbeitslosen üblicherweise - so auch in diesem Jahr. Für 2017 aber gibt es gute Neuigkeiten: Die Arbeitslosigkeit sank im Schnitt auf ein Rekordtief von 2,53 Millionen. Das entspricht der niedrigsten durchschnittlichen Jahresarbeitslosigkeit seit der deutschen Wiedervereinigung. Im Dezember ist die Zaahl der Menschen ohne Job im Vergleich zum Vormonat witterungsbedingt um 17 000 auf 2,39 Millionen gestiegen. Die Arbeitslosenquote blieb unverändert bei 5,3 Prozent.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein russischer Kampfhubschrauber ist bei der Landung in der syrischen Provinz Hama abgestürzt.

03.01.2018

Im Iran gehen viele Kritiker auf die Straßen und protestieren gegen das islamische Regime. Aber viele Kritiker bleiben auch zuhause, weil sie von den Protesten nicht viel halten. Beide haben irgendwo recht.

03.01.2018

Noch nie hat die Regierungssuche in Deutschland so lange gedauert. Nach dem Aus der Sondierungen von Union, FDP und Grünen lotet die Union nun mit den Sozialdemokraten ...

03.01.2018
Anzeige