Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Arbeitslosenzahlen für Oktober und Lehrstellenbilanz
Nachrichten Brennpunkte Arbeitslosenzahlen für Oktober und Lehrstellenbilanz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 30.10.2013
Nürnberg

Die Bundesagentur für Arbeit gibt heute die Arbeitslosenzahlen für Oktober bekannt. Von dpa befragte Volkswirte gehen dabei davon aus, dass die Zahl der Erwerbslosen dank des Herbstaufschwungs zum ersten Mal seit elf Monaten wieder unter die Marke von 2,8-Millionen sinkt. Nach ihren Berechnungen waren im Oktober rund 2,79 Millionen Männer und Frauen ohne Arbeit gewesen. Dies wären rund 60 000 Erwerbslose weniger als im September, aber rund 40 000 mehr als vor einem Jahr. Die Bundesagentur wird auch ihre Jahresbilanz zum Ausbildungsstellenmarkt 2013 vorlegen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Israel hat im Rahmen der Nahost-Friedensgespräche eine zweite Gruppe palästinensischer Langzeithäftlinge freigelassen.

30.10.2013

NSA-Chef Alexander weist Berichte über das Ausspähen von Millionen europäischen Bürgern als „vollkommen falsch“ zurück. Zudem seien die befreundeten Geheimdienste selbst eifrige Datensammler.

29.10.2013

Die Bundesregierung will nach dem weitgehenden Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan mindestens 182 einheimische Mitarbeiter nach Deutschland holen - mehr als zunächst geplant.

30.10.2013