Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Arbeitslosigkeit im Juni auf 26-Jahres-Tief gesunken
Nachrichten Brennpunkte Arbeitslosigkeit im Juni auf 26-Jahres-Tief gesunken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 30.06.2017
Anzeige
Nürnberg

Die boomende Konjunktur sorgt weiter für glänzende Zahlen am deutschen Arbeitsmarkt. Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit waren im Juni 2,5 Millionen Menschen ohne Job - der niedrigste Wert in dem Monat seit 26 Jahren. Die Arbeitslosenquote sank auf 5,5 Prozent. Bei der Zahl der Erwerbstätigen verkündete das Statistische Bundesamt außerdem einen Rekord: Mit etwa 44,1 Millionen waren so viele in Lohn und Brot wie noch nie seit der Wiedervereinigung Deutschlands.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einst war Al-Rakka die inoffizielle Hauptstadt des IS. Nun ist der nordsyrische Ort umzingelt, die letzten dort verbliebenen Kämpfer der Terrormiliz von ihren Führern verlassen. Erst kurz zuvor war im Irak die große Moschee von Mossul, Symbol des Terror-Kalifats, zurückerobert worden.

30.06.2017

Die Bundesregierung hat den UN-Sicherheitsrat aufgefordert, die Verantwortlichen für den nun bestätigten Giftgas-Angriff im syrischen Chan Scheichun zur Rechenschaft zu ziehen.

30.06.2017

Mehr als sechs Jahre nach der Atomkatastrophe im japanischen Fukushima stehen erstmals frühere Top-Manager des Atombetreibers Tepco vor einem Strafgericht.

30.06.2017
Anzeige