Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Arbeitsministerin Nahles hält Riester-Rente für sicher
Nachrichten Brennpunkte Arbeitsministerin Nahles hält Riester-Rente für sicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:42 24.04.2016
Anzeige
Berlin

Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles hat Kritikern der Riester-Rente vorgeworfen, sie würden die 16 Millionen Betroffenen verunsichern. Der Staat garantiere, dass alle Riester-Inhaber ihr Geld ausgezahlt bekommen, sagte sie der „Bild am Sonntag“. Dagegen hält der frühere CDU-Arbeitsminister Norbert Blüm die Riester-Rente für gescheitert und nicht reformierbar. Er sagte, die Bundesregierung sollte Riester beenden und die staatliche Förderung dafür stattdessen in die gesetzliche Rente einzahlen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Jahr nach dem gewaltigen Himalaya-Erdbeben gedenkt Nepal heute der Opfer. Premierminister K.P.

24.04.2016

Am Vortag des Obama-Besuchs in Hannover haben dort zehntausende Menschen gegen das geplante Freihandelsabkommen TTIP demonstriert.

23.04.2016

Das Abkommen mit Ankara ist erst seit Kurzem in Kraft. Nun will sich Kanzlerin Merkel mit anderen hochrangigen EU-Politikern ansehen, wie es funktioniert.

30.04.2016
Anzeige