Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Armee hält sich Zeitpunkt für Erklärung an die Ägypter offen
Nachrichten Brennpunkte Armee hält sich Zeitpunkt für Erklärung an die Ägypter offen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:21 03.07.2013
Anzeige
Istanbul

Auf der offizielle Facebookseite teilte ein Sprecher mit, wann es eine Rede oder eine Erklärung geben werde, stehe noch nicht fest. Die Armeeführung hatte die Konfliktparteien aufgefordert, bis Mittwochnachmittag einen Weg aus der Krise zu finden.

Armeesprecher bei Facebook, Arabisch

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Sprecher der Muslimbruderschaft, Gehad al-Haddad, hat den Widerstand der Islamisten gegen eine Entmachtung des ägyptischen Präsidenten Mohammed Mursi bekräftigt.

03.07.2013

Kurz vor Ablauf des Ultimatums der Armee in Ägypten hat Verteidigungsminister Abdel Fattah al-Sisi Oppositionsführer Mohammed ElBaradei zu einem Krisentreffen eingeladen.

03.07.2013

Für Ägyptens islamistischen Präsidenten Mohammed Mursi läuft die Zeit ab - zumindest im Internet. Nachdem das Militär den Konfliktparteien ein 48-Stunden-Ultimatum gestellt hat, veröffentlichten Aktivisten den „Mursi-Timer“, der jede Sekunde der angeblich noch verbleibenden Amtszeit zählt.

03.07.2013
Anzeige