Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Armee leitet Offensive auf IS-Bastion im Nordirak ein
Nachrichten Brennpunkte Armee leitet Offensive auf IS-Bastion im Nordirak ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:32 15.08.2017
Anzeige
Bagdad

Mit Luftangriffen hat die irakische Armee eine Offensive auf eine der letzten größeren IS-Bastionen im Norden des Landes eingeleitet - die Stadt Tal Afar. Jets der Luftwaffe hätten mit der Bombardierung von Stellungen der Terrormiliz Islamischer Staat begonnen. Das sagte ein Sprecher des irakischen Verteidigungsministeriums dem Nachrichtensender Al-Hadath. Geplant ist auch eine Bodenoperation. Der irakischen Nachrichtenseite Al-Sumaria zufolge waren in Tal Afar laute Explosionen zu hören.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) ist der Ansicht, dass der schärfere Kurs der Bundesregierung gegenüber der Türkei erste Erfolge zeigt.

15.08.2017

Nordkorea hat seine Drohung mit einem Angriff auf die US-Pazifikinsel Guam entschärft. Machthaber Kim Jong Un habe die Angriffspläne seiner Militärführung diskutiert und vorerst zurückgestellt.

15.08.2017

Die Behörden sind überzeugt, dass der Mann absichtlich handelte: Ein Auto rast östlich von Paris in eine Pizzeria, ein Mädchen stirbt, ein Dreijähriger schwebt in Lebensgefahr. Bislang gibt es keine Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund.

15.08.2017
Anzeige